April 12th - 14th, 2021

WALDCAMPUS Österreich, Traunkirchen Ι Austria

 

Forests in Womens Hands Logo

 

The conference Forests in Women’s Hands was postponed to April 2021 in response to the coronavirus pandemic and is now being held as a hybrid event. In addition to the personal exchange on site, you will have the opportunity to participate in the conference online and/or in real time, to join in the discussion and to meet women in forestry from home and abroad.

Representatives of government, research, education and forest owners will speak at the conference and an excursion around Traunkirchen will provide both examples by practitioners and insight into multifunctional services of Austrian forests.

At the international conference Forests in Women’s Hands, connecting women in forestry is a central theme. Participants will meet members of existing women’s networks and have the opportunity to exchange best practice examples and discuss relevant activities and initiatives. Additionally, the conference will increase the visibility of women and their achievements in the forest sector.

 

 

 

 

 Logoleiste EN

Back to top

12.-14. April 2021

WALDCAMPUS Österreich, Traunkirchen Ι Oberösterreich

 

wald in frauenhaaenden Logo

 

Die Konferenz Wald in Frauenhänden wurde als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie auf April 2021 verschoben und findet nun als Hybrid-Veranstaltung statt. Neben dem persönlichen Austausch vor Ort haben Sie dadurch auch die Möglichkeit, online und/oder in Echtzeit an der Konferenz teilzunehmen, mitzudiskutieren und Frauen in der Forstwirtschaft im In- und Ausland kennenzulernen.

Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Forschung und Ausbildung sowie Privatwaldbesitzerinnen werden bei der Konferenz sprechen. Eine Exkursion rund um Traunkirchen wird Beispiele aus der Praxis liefern und einen Einblick in die multifunktionale Waldkompetenz Österreichs geben.

Bei der Konferenz Wald in Frauenhänden steht die internationale Vernetzung von Frauen in der Forstwirtschaft im Vordergrund. Die Teilnehmenden lernen Initiativen und Best Practice-Beispiele zur Förderung von Frauen in der Forstwirtschaft aus den unterschiedlichen Ländern kennen und können Verbindungen zwischen Forstfrauen-Netzwerken herstellen und vertiefen. Außerdem sollen Frauen und ihre Leistungen in der Forstwirtschaft sichtbar gemacht werden.

 

 Logoleiste DE

Back to top