Am 27. April 2018 trafen sich die Forstfrauen in Millstatt (Kärnten), um einen Rückblick auf 2017 zu werfen und Zukunftspläne für 2018 und 2019 zu schmieden - wie immer kamen auch der fachliche, kulturelle und gesellige Part nicht zu kurz.

 Begrüßt wurden die Forstfrauen von Antje Elsholz, der Leiterin des Bundesforste-Forstbetriebs Kärnten-Lungau. Nach der Vollversammlung in den Räumlichkeiten der Forstverwaltung gab es eine Führung durch das Stift Millstatt, eines der repräsentativsten romanischen Bauwerke Kärntens.

Danach gab es einen Blick auf den Wald aus ungewöhnlicher Perspektive, nämlich vom Wasser aus. Bei einer Kreuzfahrt mit Messer und Gabel unter Begleitung des zuständigen Revierförsters gab es Wissenswertes über Wald und Wild rund um Millstatt. Und zum Abschluss des Tages hieß es noch "Alles Käse": Wir besuchten die Schaukäserei Kas Lab´n in Radenthein, eine Initiative von örtlichen LandwirtInnen, die ihre Chance in der regionalen Verarbeitung und Vermarktung von Bio-Heumilch sehen

IMG 0114IMG 0020IMG 9984 klIMG 0086IMG 0057IMG 0118

 

Back to top